Grünwidl führte "sehr gutes Gespräch" mit Papst
Veröffentlicht:
von AgenturenErzbischof Grünwidl hatte "Anttrrittsbesuch" im Vatikan
Bild: APA/APA/ERZDIÖZESE WIEN
- Anzeige -
- Anzeige -
Wiens Erzbischof Josef Grünwidl hat Montagvormittag seinen "Antrittsbesuch" im Vatikan in seiner neuen Funktion absolviert. "Es war ein sehr gutes Gespräch", berichtete er nach der halbstündigen Privataudienz bei Papst Leo XIV. laut Aussendung der Erzdiözese. Der Heilige Vater sei, "wie ja schon viele vor mir bemerkt haben, ein ausgezeichneter Zuhörer", lautete Grünwidls Resümee.
Am weiteren Programm des zweitägigen Rombesuchs des Erzbischofs stehen Gespräche mit Dikasterien sowie ein Besuch am Grab von Papst Franziskus.
- Anzeige -
- Anzeige -
Mehr entdecken

Budget
Parteien- und Klubförderung wird 2027/28 nicht erhöht

Wetter
Kräftige Gewitter im Süden und Osten erwartet

Ab Donnerstag
Bands, Wetter, Verkehr: Alle Infos zum Nova Rock 2026

Laut Analysen
Weiteres von Zecken übertragenes Virus in Österreich nachgewiesen

Fußball
Kurz vor WM-Start: Schiedsrichter aus Somalia darf nicht in USA einreisen

Klimakonferenz Austrian World Summit zum zehnten Mal in Wien
